Aus Freude am Leben




    Das Wertvolle in mir erleben  _





Mein empfundener Wert (meine Würde) ist ein inneres Bewusstsein, eine Haltung.

Ich bin mir bewusst, dass ich wertvoll bin.
Ich stehe aufrecht da, mit gutem Gewissen.

Dieses Bewusstsein ist grundgelegt in jedem von uns. In manchen ist dieses Bewusstsein verloren gegangen. Dann empfinden wir das Leben schwerer als es eigentlich ist. Wir fühlen uns müde, unzufrieden, verletzlich.

Das Gute aber ist: Das Wertvolle in uns ist trotzdem da.

Dieses Wertvolle ist dein Anker. Es gibt dir Halt in den Herausforderungen deines Lebens. Je mehr du es spürst desto ausgeglichener und zufriedener kannst du werden und desto leichter kannst du dein Leben gestalten.

Wenn du möchtest, unterstütze ich dich dabei das Wertvolle in dir zu spüren.

Ich schöpfe aus den Quellen des Wiener Psychologen Viktor Frankl (1905-1997). Er steht dafür den Blick für Sinn, Möglichkeiten, Kraftquellen, Lebensfreude zu öffnen.

Das kann auch deinem Leben eine neue Qualität geben.

Auf diesem Weg hilft uns Aufmerksamkeit. Wenn wir uns unserem Organismus aufmerksam zuwenden, stärken wir uns selbst. Wir werden aufmerksam für die Signale unseres Körpers und unserer Gefühle und lernen darauf zu achten, was uns gut tut.

Wenn wir so wieder gelernt haben im Bewusstsein unseres inneren Wertes zu leben, spüren wir mehr Selbstsicherheit und können uns besser den Herausforderungen unseres Lebens stellen. Wir entdecken unsere    E i n z i g a r t i g k e i t.
Es entsteht

Freude,
die von innen kommt 
_





Tagesseminare:
Möglichkeiten findest Du hier:

Angebot für Vereine/Firmen:
Gerne komme ich zu Euch!
Für Gruppen von ca. 7 bis 15 Personen (z.B. Vereine, Gruppen, Firmen, lokale Bildungswerke), gestalte ich gerne ein Tages- oder Halbtagesseminar. Bei Interesse könnt Ihr mich gerne kontaktieren.

Preis: € 80,-- pro Person für Tagesseminar // € 50,-- pro Person für Halbtagseminar.
Zuzüglich allfälliger Raummieten u. Verpflegung.


Dieses Angebot ersetzt keine allenfalls notwendige medizinische oder psychotherapeutische Behandlung!
Es ist vielmehr eine Hilfestellung zur Erreichung einer körperlichen und mentalen Ausgewogenheit.


Aus Freude am Leben